Autor Thema: Modellwunschkataloge künftig ohne Bilder  (Gelesen 350 mal)

Offline tycoon

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1797
  • Was uns eint, ist EEP
    • tycoon-live
  • EEP Version: 13.1
Modellwunschkataloge künftig ohne Bilder
« am: 20. September, 2018, 17:37:48 »
Hallo in die Runde
Ich hatte mir ja sowas schon fast gedacht. Es kam Post von Gebr. Märklin & Cie. GmbH. Diese haben 3 Bilder aus ihrem Katalog im Wunschmodellkatalog entdeckt und mit anwaltlichen Schritten gedroht. Unter Umständen kann das für mich teuer werden. Deshalb gibt es ab sofort keine Bilder mehr zum Einstellen.

Viele Grüße
tycoon
Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

EEP ab 2.42 bis EEP 11 inaktiv
EEP 13.2 und EEP 14
Keine Zusatztools


"Kreativität ist die Alternative, die bleibt, wenn es nichts gibt."

Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

Offline Raulf

  • Mitglied
  • Beiträge: 59
  • EEP Version: EEP13
Re: Modellwunschkataloge künftig ohne Bilder
« Antwort #1 am: 22. September, 2018, 13:22:16 »
Typisch für die gierige Internetwirtschaft!
Sie zerstören jegliche Form von Kreativität und erschaffen eine langwierige Internetlandschaft, nur weil man Verluste von Urheberrechten vorgibt bund damit verbunden Geldeinnahmequellen erschlossen hat!
"Traurige Menschheit die sich selber in Ketten legt" (Zitat aus:Roseau zur Französischen Revolution)

Offline Diesel_Fan

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1327
  • Fragen verdienen ehrliche Antworten
  • EEP Version: 6; 9; 11; 12
Re: Modellwunschkataloge künftig ohne Bilder
« Antwort #2 am: 22. September, 2018, 20:27:53 »
Ich würde eher dazu tendieren, dass hier auch die neue Datenschutzverordnung eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

Daher bitte ich vielmals um das Beachten dieser Vorschrift und auch um Verständnis für das leider unausweichliche Reagieren von tycoon.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde :cool:

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP 9.1 Expert Patch 1

EEP 11

EEP 12 Expert