Autor Thema: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1  (Gelesen 251 mal)

Offline TobiBahn

• Konstrukteure
  • Mitglied
  • Hobbys: EEP, Fotografie, Funktionsmodellbau
    • TobiBahn's Anlagenwerkstatt
  • EEP Version: 11-13
Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1
« am: 09. Oktober, 2018, 16:21:27 »
Hallo zusammen.

da ich in der Vergangenheit bereits mehrmals nach einigen Farbvarianten des RS1 gefragt wurde und leider nicht auf die schon vorhandenen Modelle zurückgreifen kann, habe ich mich vor einiger Zeit für einen kompletten Neubau der Baureihe 650 entschlossen.

Charakteristisch für das Regio Shuttle sind vor allem die trapezförmig angeordneten Fenster, welche ansonsten nur noch beim Bombardier Itino anzutreffen sind.
Das einteilige Fahrzeug wurde in verschiedenen Bauserien und sowohl mit Puffern und Schraupenkupplung als auch mit Scharfenbergkupplung produziert und seit 1996 auf deutschen Schienen anzutreffen.

Natürlich habe ich mich beiden Kupplungsarten angenommen und möchte auch hier wieder unterschiedliche Verkehrsunternehmen auf die EEP-Gleise bringen.

Aktuelle stockt die Arbeit an dem Modell ein wenig, was sich aber in der nächsten Zeit wieder ändern soll.

Mit dabei sind wie gewohnt ein paar Impressionen  :zwinkern:

Ich hoffe, Euch gefällt das neue Projekt ebenso, wie meine vorherigen und freue mich auf Anregungen, Lob und natürlich auch auf Kritik.  :smile:

Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)
Mein YouTube-Kanal -->