Autor Thema: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1  (Gelesen 450 mal)

Offline TobiBahn

  • Konstrukteure
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Hobbys: EEP, Fotografie, Funktionsmodellbau
    • TobiBahn's Anlagenwerkstatt
  • EEP Version: 11-13
Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1
« am: 09. Oktober, 2018, 16:21:27 »
Hallo zusammen.

da ich in der Vergangenheit bereits mehrmals nach einigen Farbvarianten des RS1 gefragt wurde und leider nicht auf die schon vorhandenen Modelle zurückgreifen kann, habe ich mich vor einiger Zeit für einen kompletten Neubau der Baureihe 650 entschlossen.

Charakteristisch für das Regio Shuttle sind vor allem die trapezförmig angeordneten Fenster, welche ansonsten nur noch beim Bombardier Itino anzutreffen sind.
Das einteilige Fahrzeug wurde in verschiedenen Bauserien und sowohl mit Puffern und Schraupenkupplung als auch mit Scharfenbergkupplung produziert und seit 1996 auf deutschen Schienen anzutreffen.

Natürlich habe ich mich beiden Kupplungsarten angenommen und möchte auch hier wieder unterschiedliche Verkehrsunternehmen auf die EEP-Gleise bringen.

Aktuelle stockt die Arbeit an dem Modell ein wenig, was sich aber in der nächsten Zeit wieder ändern soll.

Mit dabei sind wie gewohnt ein paar Impressionen  :zwinkern:

Ich hoffe, Euch gefällt das neue Projekt ebenso, wie meine vorherigen und freue mich auf Anregungen, Lob und natürlich auch auf Kritik.  :smile:













Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)
Mein YouTube-Kanal -->

Offline TobiBahn

  • Konstrukteure
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Hobbys: EEP, Fotografie, Funktionsmodellbau
    • TobiBahn's Anlagenwerkstatt
  • EEP Version: 11-13
Re: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1
« Antwort #1 am: 04. Dezember, 2018, 17:21:07 »
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das Modell fertigstellen können, der Innenraum und der Führerstand haben letzte Details erhalten. Auch von Außen kamen noch der Scheibenwischer und die Trittstufen sowie die Türeinfassung hinzu. Nun wartet das Modell darauf, in die einzlenen Komponenten für die verschienden EVU- und bauserientypischen Merkmale zerlegt zu werden.

Da dafür aber noch ein wenig Recherche nötig sein wird, werde ich parallel ein weiteres Projekt beginnen, seid gespannt  :smile:

Ich lasse nun mal die Bilder sprechen.  :prost:









Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)
Mein YouTube-Kanal -->

Offline Diesel_Fan

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1331
  • Fragen verdienen ehrliche Antworten
  • EEP Version: 6; 9; 11; 12
Re: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1
« Antwort #2 am: 04. Dezember, 2018, 22:31:00 »
Vielen Dank für´s Zeigen, Tobi. Ich bin gespannt, welche Bahn zuerst kommt.  :zwinkern: :cool:
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde :cool:

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP 9.1 Expert Patch 1

EEP 11

EEP 12 Expert