Autor Thema: Südlich der Klassik - Anlage Bad Berka - Kranichfeld  (Gelesen 309 mal)

Offline HG3

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 417
  • EEP Version: EEP 13
Südlich der Klassik - Anlage Bad Berka - Kranichfeld
« am: 26. Oktober, 2018, 09:07:47 »
Guten Morgen,

gleich eins vornweg, da schon Vermisstenanzeigen bei mir eingegangen sind, mich gibt es noch.  :juhu: :devil:

Da nun die Tage wieder kürzer werden und ich keine Lust habe mit der Lampe durch den in diesem Jahr zugelegten Kleingarten zu rennen, habe ich auch wieder Zeit und Muße mich mit EEP zu beschäftigen.  :lok:

Also habe ich angefangen mal wieder eine neue Anlage zu bauen. Beim Stöbern nach einer passenden Startidee bin ich auf einen Anlagenvorschlag im MIBA-Heft "Endbahnhöfe Planen und Bauen" gestoßen. Den dort gewählten Titel "Südlich der Klassik" habe ich hier in die Themenüberschrift übernommen. Die originale 31,51 km lange Strecke geht von Weimar (Ort der deutschen Klassik genannt) über Bad Berka nach Kranichfeld. Von Bad Berka zweigte die bis 1967 in Betrieb befindliche Strecke nach Blankenhain ab.

Dies war die Vorlage für den Modellbahnentwurf im MIBA-Heft und auch für meine Anlage. Eigentlich ein Klassiker für Modellbahnen. Im Zentrum ein Trennungsbahnhof (Bad Berka) von dem aus es in einen Endbahnhof geht (Kranichfeld). Weimar und Blankenhain werden bei mir durch 2 virtuelle Depots simuliert. So weit der Plan.

Zuerst die Anlageninformation und die 2D-Übersicht (Stand gestern Abend).





Übersicht derzeitiger Stand im 3D-Fenster.


Groß: https://abload.de/img/badberka3_gd1dam.jpg

etwas detaillierter


Groß: https://abload.de/img/badberka4_gohirq.jpg


Groß: https://abload.de/img/badberka5_g6bcp2.jpg


Groß: https://abload.de/img/badberka6_gh2df2.jpg

Soweit erst mal zum Anfang.

 :Tschuess:
EEP 6 - 13 (installiert X bis 13), HN8 + 10 + 11, Intel i7 3770 3,5 GHz, NVIDIA GForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

Viele Grüße
Holger

Offline tycoon

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1797
  • Was uns eint, ist EEP
    • tycoon-live
  • EEP Version: 13.1
Re: Südlich der Klassik - Anlage Bad Berka - Kranichfeld
« Antwort #1 am: 26. Oktober, 2018, 10:54:28 »
Grüß dich Holli
Da isser wieder! Wir dachten, du wärest in der Versenkung verschwunden.
Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus. Das wird eine interressante und schöne Anlage. Laß uns mit Bildern an der Entstehung teilnehmen.

Grüßchen und so...
Ralf
Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

EEP ab 2.42 bis EEP 11 inaktiv
EEP 13.2 und EEP 14
Keine Zusatztools


"Kreativität ist die Alternative, die bleibt, wenn es nichts gibt."

Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

Offline Diesel_Fan

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1327
  • Fragen verdienen ehrliche Antworten
  • EEP Version: 6; 9; 11; 12
Re: Südlich der Klassik - Anlage Bad Berka - Kranichfeld
« Antwort #2 am: 26. Oktober, 2018, 20:06:33 »
Hi Holger,

ich lasse dir sehr gerne ein "Like" da.  :top:
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde :cool:

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP 9.1 Expert Patch 1

EEP 11

EEP 12 Expert