Autor Thema: Anlagenverbinder; Albert, EEP 14.1 Patch 2 professional  (Gelesen 354 mal)

Offline Neko

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
  • EEP Version: EEP 14
Anlagenverbinder; Albert, EEP 14.1 Patch 2 professional
« am: 17. November, 2018, 09:03:33 »
Sehr geehrte Damen und Herren.
Habe mir mit EEP 14 (Pro) eine Großanlage (bestehend zur Zeit nur aus Eisenbahnstrecken, einigen Bahnhöfen) Größe 99x23 km 14 K, 5473 Schienenkilometer gebaut. Inhalt 800 Züge (jeweils 400 Züge Pro Richtung). Habe mit Albert Großbahnhöfe heraus genommen und mit Anlagenverbinder andere Großbahnhöfe eingesetzt, diese Bahnhöfe mit Albert wieder eingerichtet, abgespeichert und dann mit EEP 14 neu gestartet.
Das Ergebnis brachte folgende Dinge:

1)  In der 2D Ansicht war in den Eistellungen (optionale Funktionsweise) die Autosicherung nicht hinterlegt, die Anlage wurde mir sofort zum speichern vorgeschlagen.

2) In der Ansicht beim 2D Planfenster war bei den Editoren die Masse (Omegas), Rollmaterial, Gleise, Straßen, Straßenbahngleise nicht angehakt.
Beim speichern der Anlage teilte sich das 2D Fenster. Bei Wechsel von 2D auf 3D blieb auch das Fenster geteilt. Bei Umschaltung auf 2D hatte ich in der linken Hälfte wieder die 2D Ansicht und in der rechten Hälfte die 3D Ansicht. Die Radaranzeige erschien durchsichtig.

Ich habe viele Bahnhöfe auf eigenen Kleinanlagen gespeichert und kann daher wegen der Begrenzung bei den Blocks (1000) diese nicht zum speichern von Teilanlagen benutzen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben bzw mir mitteilen, was ich für einen Fehler gemacht habe.



Liebe Grüße aus Niederösterreich


Neko

Prozessor Intel Core I7
128 GB Arbeitsspeicher
Win 10 64 Pro
NVIDIA GeForce GTX 970
4 TB ST4000DX001-1CE168
EEP 14 Patch 2

Offline muwi

  • Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Einmal EEP immer EEP.
  • EEP Version: 15 Expert
Re: Anlagenverbinder; Albert, EEP 14.1 Patch 2 professional
« Antwort #1 am: 22. November, 2018, 11:02:02 »
Ja hast die Anlage überdimensioniert. Warum nicht erstmal kleiner uns. 2×1 km. LG.  muwi
PC, Windows 10 , GPU 3.9 GHz, RAM 24 GB,  NVIDIA GeForce GTX 650, 2 GB.
Laptop Fujitsu Siemens Amilo A1667 Notebook, Linux Mint 19 , CPU 1.67 GHz, RAM 1 GB, GraKa Ati Radeon 700
Raspi 3.0B, 1.4GB.
Notebook HP Pavillon 17-G142NG 17.3" i5-62  , 8GB RAM GeForce 940M-2GB DVD-RW Windows 10 Home 64Bit, Festplatte 1TB
EEP 2.43-10 11.3 im Archiv, 12.1 Expert und 13.0-15.0 Expert auf PC und Notebook. (EEP-Train-Simulator 1.1)

Offline muwi

  • Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Einmal EEP immer EEP.
  • EEP Version: 15 Expert
Re: Anlagenverbinder; Albert, EEP 14.1 Patch 2 professional
« Antwort #2 am: 24. November, 2018, 22:44:34 »
Hallo Neko kann ich dir noch weiter helfen?
LG Winfried aus Emden Germany :lok:
PC, Windows 10 , GPU 3.9 GHz, RAM 24 GB,  NVIDIA GeForce GTX 650, 2 GB.
Laptop Fujitsu Siemens Amilo A1667 Notebook, Linux Mint 19 , CPU 1.67 GHz, RAM 1 GB, GraKa Ati Radeon 700
Raspi 3.0B, 1.4GB.
Notebook HP Pavillon 17-G142NG 17.3" i5-62  , 8GB RAM GeForce 940M-2GB DVD-RW Windows 10 Home 64Bit, Festplatte 1TB
EEP 2.43-10 11.3 im Archiv, 12.1 Expert und 13.0-15.0 Expert auf PC und Notebook. (EEP-Train-Simulator 1.1)

Offline Neko

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
  • EEP Version: EEP 14
Re: Anlagenverbinder; Albert, EEP 14.1 Patch 2 professional
« Antwort #3 am: 25. November, 2018, 22:08:23 »
Das ist sicher der Fall. Es war ein Versuch EEP 14 mit AV und Albert mal auszureizen. Es wäre sicher hilfreich, wenn vor allem der AV im Detail besser beschrieben
sein könnte. Albert ist ein phantastisches Programm auch hier wäre es hilfreich, wenn Albert für höhere EEP Versionen möglich wäre. Vielleicht bringt Trend einmal
ein Anlagentool, wo größere Anlagen besser gebaut und zusammengestellt werden können, die sich auch mit höhere EEP Versionen wie 14 und jetzt auch EEP 15
vertragen. Das reizvolle ist zur Zeit sicher, was ist möglich im Bezug auf Anlagengrößen mit Großbahnhöfen und vielen Zügen so das man die Anlagen auch landschaftlich noch ausgestalten kann.
Auf jeden Fall "muwi" recht herzlichen Dank für die Antwort

Liebe herzliche Grüße an alle

Neko
Prozessor Intel Core I7
128 GB Arbeitsspeicher
Win 10 64 Pro
NVIDIA GeForce GTX 970
4 TB ST4000DX001-1CE168
EEP 14 Patch 2