Autor Thema: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten  (Gelesen 683 mal)

Offline HG3

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 422
  • EEP Version: EEP 13
Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« am: 28. November, 2018, 16:25:07 »
Liebe EEP-Freunde,

Am 31.12.2018 um 00:00 Uhr wird das EEP-Freunde-Forum (EFF) seine Pforten schließen.
Da es in den letzten Monaten sehr wenige Wortmeldungen gab, hat sich das EFF mehr und mehr zu einem Archiv entwickelt, welches allerdings mit viel Aufwand an Zeit und Geld am Leben gehalten wurde. Das ist weder effektiv noch zeitgemäß.

Einige Dinge, die im EFF angeboten wurden, wie zum Beispiel das Puzzle-Archiv, die exklusiven Downloads,
das EEP-Bilderspiel oder die Tutorialserie "Zeig mal, wie das geht" bleiben an anderer Stelle verfügbar.
An dieser Stelle möchte ich meinem Team, besonders Pascal, Diesel-Fan und tycoon für ihre Mitarbeit
und ihren Einsatz recht herzlich danken.

Ebenso dankt das gesamte Team den treuen Mitgliedern für ihre interessanten Beiträge. Sie stellten
eine Bereicherung der EEP-Landschaft dar und haben vielen Usern bei ihren Problemen geholfen.

Das Team, HG3, Diesel-Fan, Pascal und tycoon verabschieden sich. Euch auch weiterhin viel Spaß
und Kurzweil mit EEP.

Dessau-Roßlau, Magdeburg, den 28.11.2018
EEP 6 - 13 (installiert X bis 13), HN8 + 10 + 11, Intel i7 3770 3,5 GHz, NVIDIA GForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

Viele Grüße
Holger

Offline Gremlin112

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
  • EEP Version: 14
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #1 am: 28. November, 2018, 16:34:58 »
Traurig, aber nachvollziehbar. Schön das z.B. die Puzzle erhalten bleiben. Ich möchte allen Dank sagen für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit.
--
Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael

Offline TobiBahn

  • Konstrukteure
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 90
  • Hobbys: EEP, Fotografie, Funktionsmodellbau
    • TobiBahn's Anlagenwerkstatt
  • EEP Version: 11-13
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #2 am: 28. November, 2018, 20:55:31 »
Hallo Holger,

das ist sehr traurig, aber auch ich habe für diesen Schritt vollstes Verständnis.

Ich habe dieses Forum vor einigen Jahren kennengelernt und bin quasi auch mit ihm  "groß" geworden. Verändert hat sich nicht viel, was ich aber nie als negativ auffasste. Die gemeinschaftliche Ruhe habe ich immer genossen, das Forum wird mir als gesitteter, ruhiger Ort abseits des großen Trubels in Erinnerung bleiben.

Es freut mich sehr, dass die Verbleibe des Forums übernommen werden können und so besonders die beliebten Puzzle eine Zukunft haben.

Vielen Dank an Euch, Holger, Matze, Pascal und Ralf, dass ihr das Forum durch die lange Zeit so gut und großherzig betreut habt. Ihr wart ein klasse Team  :prost: :prost:

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit EEP
Tobi
« Letzte Änderung: 28. November, 2018, 23:44:05 von TobiBahn »
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)
Mein YouTube-Kanal -->

Offline muwi

  • Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Einmal EEP immer EEP.
  • EEP Version: 15 Expert
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #3 am: 28. November, 2018, 21:28:39 »
Schade sage ich nur :tachchen:Die vielen Jahre waren schön mit Euch auch wenn ich in letzter Zeit
nicht viel hier im Forum war, aber ich hatte leider keine schöne Zeit, Krankheit meiner lieben Frau.
Wo soll man denn nun hingehen um noch einen Rat ab und zu mal zu bekommen?
Hier in Emden stehe ich auch so gut wie allein da. Na ja, dann kann ich nur noch sagen lebt alle wohl.
Das macht mich aber doch traurig.
Alles Liebe für Alle, Euer muwi. :lok: :boesepc: :muedepc:
PC, Windows 10 , GPU 3.9 GHz, RAM 24 GB,  NVIDIA GeForce GTX 650, 2 GB.
Laptop Fujitsu Siemens Amilo A1667 Notebook, Linux Mint 19 , CPU 1.67 GHz, RAM 1 GB, GraKa Ati Radeon 700
Raspi 3.0B, 1.4GB.
Notebook HP Pavillon 17-G142NG 17.3" i5-62  , 8GB RAM GeForce 940M-2GB DVD-RW Windows 10 Home 64Bit, Festplatte 1TB
EEP 2.43-10 11.3 im Archiv, 12.1 Expert und 13.0-15.0 Expert auf PC und Notebook. (EEP-Train-Simulator 1.1)

Offline SM1

  • Konstrukteure
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 201
    • Steffens Virtuelle Eisenbahn
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #4 am: 29. November, 2018, 08:41:20 »
Schade, jetzt hat das MEF endlich die Macht, hurra. :mist: :mist: :mist:
SM1 grüßt vom Sachsenring
EEP-Version 2|4|6|7|8|9|10|11|12|13|14 und es geht immer noch weiter ...
Windows7 Home Premium 64bit SP1|Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40GH  16GB RAM|GeForce GTX 1050|1920x1080 32bit 60Hz|DirectX 11
Wir lassen uns nicht hetzen, wir sind bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
Steffens Virtuelle Eisenbahn
Youtube Kanal
Steffens Homepage!
Steffens AC3D Seite

Offline tycoon

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1803
  • Was uns eint, ist EEP
    • tycoon-live
  • EEP Version: 13.1
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #5 am: 29. November, 2018, 11:18:09 »
Hallo Steffen

Ich würde da nicht von Macht sprechen. Über was denn soll das MEF Macht haben? Die meisten User, ob Neulinge oder die alt eingesessenen informieren sich doch schon seit je her lieber im MEF. Das ist nun mal das offizielle Trend-Forum und zieht dadurch logischerweise mehr User an. Auch ist das Kompetenzniveau dort viel höher, als in den anderen Foren. Ich sehe die Akzeptanz des EFF, aber auch des DED unter den Usern eher gering. Das zeigen die dortigen und unsere Mitgliederzahlen deutlich an.
Und sind wir doch mal ehrlich, Steffen. Was ist das für ein Forum, in dem sich innerhalb eines Monats 2 User zu Wort melden. Wenn nicht ab und zu einer vom Team etwas schreiben würde, sähe es noch düsterer aus. Das macht keinen Sinn. Wir haben uns das eine Weile angeguckt und dann entschieden, daß es besser ist, die freiwerdenden Ressourcen besser - vor allem effektiver - zu nutzen.
Was solls. Das EEP-Leben geht auch ohne uns weiter. Ganz sicher.

Viele liebe Grüße
Ralf
Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

EEP ab 2.42 bis EEP 11 inaktiv
EEP 13.2 und EEP 14
Keine Zusatztools


"Kreativität ist die Alternative, die bleibt, wenn es nichts gibt."

Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

Offline rockbaer2007

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Hobbyprogrammierer
    • Rockbaer´s Hompage
  • EEP Version: EEP11 & EEP12 & EEP13 & EEP14
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #6 am: 29. November, 2018, 12:45:12 »
Hallo Team,

Danke für Eure Arbeit, hier im Forum.

mfg rockbaer / UG1 / Uwe


EEP6 Classic und EEP13, EEP14
--PC-- AMD Athlon II , 12GB DDR3 , Geforce GT240, 2.5 TB HDD, 2x 21" Monitor
--Laptop-- AMD APU A8-4500M, 12GB DDR3, Radeon™ HD 7640G, 500GB SSHD, 15,6" Display
:aq_1: DownloadBase für EEP und mehr :aq_1:

Offline LP1

  • Konstrukteure
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 146
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #7 am: 29. November, 2018, 14:10:03 »
Auch ich möchte mich bei den Beteiligten für die gute Arbeit in diesem Forum bedanken. Glücklicherweise seit Ihr damit ja nicht aus der Welt und man sieht sich ja auf einen der vielen Treffen wieder. Insofern ist es kein wirklicher schmerzlicher Verlust dass das Forum seine Pforten schließt, aber dennoch irgendwie schade.

Aber wat mut, dat mut..

Liebe Grüße

Lutz
Was für eine vorzügliche Einrichtung, dass die Gedanken nicht als Laufschrift über unsere Stirn laufen!

Offline muwi

  • Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Einmal EEP immer EEP.
  • EEP Version: 15 Expert
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #8 am: 29. November, 2018, 21:33:36 »
So ich möchte das dieses Forum nicht so einfach geschlossen wird.
Wenn es an den Kosten liegt kann man etwas machen, oder?
Dieses schöne Forum muß erhalten bleiben.
Wir können  doch spenden. Jeden Tag bekommen wir von so vielen Organisationen Briefe wo wir Spenden solln.
Das muss doch auch hier möglich sein, oder?
Man kann doch auch einen Mitgliedsbeitrag erheben wenn das gesetzlich möglich ist.
Also ich würde zum Erhalt des Forums gerne 5 Euro im Monat zahlen!
Überlegt Euch das noch mal. Ich würde gerne mitarbeiten zur Aufrechterhaltung dieses wunderschönen Forums.
Leute nicht gleich aufgeben!!!!! Liebe Grüße Euer muwi aus Emden Ostfriesland.
An alle Mitglieder: Was denkt ihr darüber? Aufgeben oder unterstützen? Natürlich unterstützen!!! :top: :juhu:
PC, Windows 10 , GPU 3.9 GHz, RAM 24 GB,  NVIDIA GeForce GTX 650, 2 GB.
Laptop Fujitsu Siemens Amilo A1667 Notebook, Linux Mint 19 , CPU 1.67 GHz, RAM 1 GB, GraKa Ati Radeon 700
Raspi 3.0B, 1.4GB.
Notebook HP Pavillon 17-G142NG 17.3" i5-62  , 8GB RAM GeForce 940M-2GB DVD-RW Windows 10 Home 64Bit, Festplatte 1TB
EEP 2.43-10 11.3 im Archiv, 12.1 Expert und 13.0-15.0 Expert auf PC und Notebook. (EEP-Train-Simulator 1.1)

Offline stéphane01

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
  • EEP Version: EEP 8 9 10 11 12
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #9 am: 29. November, 2018, 23:43:33 »
Je suis un peu déçu.................
Ce forum est moins actif, mais il pouvait quand même servir.
C'est le deuxième Forum EEP qui ferme!!!!!   :huh:
En France, DOMI, vient d'en ouvrir un, il n'y a pas grand monde,
mais on est bien content de l'avoir quand même.  :cool:
Ca permet de ne pas être toujours dépendant du Forum central!!
Mais en Allemagne, ça devient chaud, à force de fermer des forums,
vous perdez de la diversité. Dommage.
Amitié, Stéphane.  :tachchen:

Ich bin ein wenig enttäuscht................
Dieses Forum ist weniger aktiv, kann aber trotzdem genutzt werden.
Dies ist das zweite EEP-Forum, das geschlossen wird!  :huh:
In Frankreich hat DOMI gerade eine eröffnet, es gibt nicht viele Menschen,
aber wir sind trotzdem froh, es zu haben.  :cool:
So können Sie nicht immer vom Zentralforum abhängig sein!
Aber in Deutschland wird es heiß, durch das Schließen von Foren,
verliert man die Vielfalt. Zu schade.
Freundschaft, Stéphane.  :tachchen:

Offline stéphane01

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
  • EEP Version: EEP 8 9 10 11 12
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #10 am: 29. November, 2018, 23:51:20 »
https://www.eep-france.net/
Pour les Fans Allemands qui n'on pas peur de la Langue de Molière!! Rires.  :lach:  :tachchen:
Für deutsche Fans, die keine Angst vor Molières Sprache haben! Lachen Sie.  :lach:  :tachchen:

Offline Pascal

  • Technik
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 568
  • Technischer Administrator
  • EEP Version: 6,7
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #11 am: 30. November, 2018, 13:52:20 »
Hallo,

Um hier einigen mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.  Es gibt nicht nur noch ein Zentrales Forum!
Es gibt auch bereits bestehende Alternativen welche nun schon lange für euch offen sind (aber auch nicht den Anklang finden den man sich dort erhofft hat).

Und wie Ralf sagte ein Archiv in dem wirklich kaum noch was passiert ist den Aufwand nicht mehr Wert.
Ich stehe hier völlig hinter Holger und Ralf, denn ihre Entscheidung ist absolout nachvollziehbar.
Also von mir die eine bitte, akzeptiert die Entscheidung auch wenn es nicht einfach ist.
Grüße aus Berlin Pascal


Offline Kuchri

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
  • EEP Version: EEP6
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #12 am: 30. November, 2018, 17:59:25 »
Der Taxi Rentner sagt schade, bin zwar nur kleiner Mitläufer gewesen, aber die Tipps und Tricks haben mir sehr geholfen. Wo bekomme ich nun welche her?
Allen von diesem Forum möchte ich ganz herzlich danken für die aufopferenden Hilfe und alles Gute weiterhin.
Es grüßt Kuchri der Taxi Rentner aus Mühlhausen/Thür.

Offline tycoon

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1803
  • Was uns eint, ist EEP
    • tycoon-live
  • EEP Version: 13.1
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #13 am: 30. November, 2018, 20:04:26 »
Hallo Kuchri

Die Tipps und Tricks gibt es auch weiterhin, und zwar HIER

Viele liebe Grüße
Ralf
Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

EEP ab 2.42 bis EEP 11 inaktiv
EEP 13.2 und EEP 14
Keine Zusatztools


"Kreativität ist die Alternative, die bleibt, wenn es nichts gibt."

Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

Offline HG3

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 422
  • EEP Version: EEP 13
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #14 am: 01. Dezember, 2018, 01:31:10 »
Die Tipps und Tricks gibt es auch weiterhin, und zwar HIER

und wenn sich wieder neue Sachen ergeben, dann gibt es da auch weiterhin neue Folgen. Ralf sagt da bestimmt nicht nein.
EEP 6 - 13 (installiert X bis 13), HN8 + 10 + 11, Intel i7 3770 3,5 GHz, NVIDIA GForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

Viele Grüße
Holger

Offline Kuchri

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
  • EEP Version: EEP6
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #15 am: 01. Dezember, 2018, 18:09:19 »
Hallo Ralf!
Eine schönere Ahtwort konntest Du mir nicht schicken.
Alles gute zum Nikolaus. hoffentlich ist der Sack gut gefüllt.
Schönes Wochenende wünscht Kuchri :juhu: :juhu: :juhu:

Offline muwi

  • Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Einmal EEP immer EEP.
  • EEP Version: 15 Expert
Re: Das EEP Freunde Forum schließt seine Pforten
« Antwort #16 am: 02. Dezember, 2018, 21:25:12 »
Ja Pascal ist ja schon gut. Wir akteptieren ja die Entscheidung aber nur unwillig, ok?
Bleibt uns ja sowieso nichts übrig denn das macht ihr ja.
Ihr habt ja Eure Gründe.
LG muwi und eine schöne Adventszeit :muedepc:
PC, Windows 10 , GPU 3.9 GHz, RAM 24 GB,  NVIDIA GeForce GTX 650, 2 GB.
Laptop Fujitsu Siemens Amilo A1667 Notebook, Linux Mint 19 , CPU 1.67 GHz, RAM 1 GB, GraKa Ati Radeon 700
Raspi 3.0B, 1.4GB.
Notebook HP Pavillon 17-G142NG 17.3" i5-62  , 8GB RAM GeForce 940M-2GB DVD-RW Windows 10 Home 64Bit, Festplatte 1TB
EEP 2.43-10 11.3 im Archiv, 12.1 Expert und 13.0-15.0 Expert auf PC und Notebook. (EEP-Train-Simulator 1.1)