Autor Thema: Aufgabe dieses Forums?  (Gelesen 263 mal)

Offline muwi

  • Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Einmal EEP immer EEP.
  • EEP Version: 15 Expert
Aufgabe dieses Forums?
« am: 29. November, 2018, 21:59:28 »
Liebe Mitglieder!
Wollt ihr alle das diese Forum aufgegeben wird?
Ich glaube wir haben alle ein Mitspracherecht weil wir uns ja hier angemeldet haben um miteinander zu kommunizieren.
Also kann man das Forum nicht einfach schliessen! OK?
Liebe Administratroren und und Techniker überlegt Euch das noch mal. :frechheit: :warsnich:
Bin mal gespannt was mit meinen Bitten raus kommt. lg muwi

PC, Windows 10 , GPU 3.9 GHz, RAM 24 GB,  NVIDIA GeForce GTX 650, 2 GB.
Laptop Fujitsu Siemens Amilo A1667 Notebook, Linux Mint 19 , CPU 1.67 GHz, RAM 1 GB, GraKa Ati Radeon 700
Raspi 3.0B, 1.4GB.
Notebook HP Pavillon 17-G142NG 17.3" i5-62  , 8GB RAM GeForce 940M-2GB DVD-RW Windows 10 Home 64Bit, Festplatte 1TB
EEP 2.43-10 11.3 im Archiv, 12.1 Expert und 13.0-15.0 Expert auf PC und Notebook. (EEP-Train-Simulator 1.1)

Offline tycoon

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1803
  • Was uns eint, ist EEP
    • tycoon-live
  • EEP Version: 13.1
Re: Aufgabe dieses Forums?
« Antwort #1 am: 29. November, 2018, 23:09:35 »
Hallo muwi

Ich finde das soo lieb von dir und schon fast rührend, wie du um dieses Forum kämpfst. Das berührt mich tatsächlich.

Aber es geht nicht in erster Linie um´s Geld. Das EFF hat in den letzten Monaten den Charakter eines Forums verloren und ist sowas wie ein Archiv geworden. Schau dir doch mal die Datums (schreibt man so die Mehrzahl von Datum?) der letzten 20 Posts an. Es wird doch kaum noch etwas geschrieben. Irgendwann kommt dann nicht mal mehr einer zum Lesen hierher, da es ja nichts Neues gibt. Das ist für die Forenmacher auf Dauer deprimierend und frustrierend. Da steckt man also Zeit und Energie - und ja, auch Geld- rein und kaum jemanden interressiert es.
Wir haben uns ein Forum anders vorgestellt. Hier sollte eine Plattform zum Austausch über EEP bereitgestellt werden, die aber auch Spaß und Unterhaltung bietet. Das Team hat dazu alles getan, alle Vorraussetzungen geschaffen, aber nur wenige User haben das Angebot angenommen. Wenn ein Laden nicht läuft, macht man ihn wieder zu.
Im Grunde verlieren die User ja nichts. Die Unterhaltungssachen und Tutorials stehen ja an anderer Stelle weiterhin zur Verfügung und das Forum wurde eh nicht genutzt.

Ich sehe das nicht als Aufgeben, sondern eher dem Rechnungtragen der Situation. Das ist vernünftig und auch logisch.
Betrachte dir die Gesamtheit des Foreninhalts und stell dir vor, du wärest der Verantwortliche. Welche Entscheidung würdest du treffen?

So leid es mir für die treuen Mitglieder tut, es ist zu Ende. Die Entscheidung ist gefallen, das EFF wird Ende Dezember abgeschaltet. Es sei denn, es findet sich jemand, der es in Eigenregie übernehmen will. Darüber kann man reden.

Viele Grüße
Ralf
Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

EEP ab 2.42 bis EEP 11 inaktiv
EEP 13.2 und EEP 14
Keine Zusatztools


"Kreativität ist die Alternative, die bleibt, wenn es nichts gibt."

Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

Offline stéphane01

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
  • EEP Version: EEP 8 9 10 11 12
Re: Aufgabe dieses Forums?
« Antwort #2 am: 30. November, 2018, 11:36:42 »
Je trouve toujours dommage la fermeture d'un forum. Mais il faudrait que les archives restent en place. Peut-être pourriez vous voir avec DOMI le gérant sur site Français, et qui est modérateur sur le Forum EEP. Pour qu'il pose un lien sur son site afin de guider les fans Français vers les informations qui resteront en ligne sur Die EEP Freunde. Amitié, Stéphane01.  :tachchen:

Ich finde es immer schade, ein Forum zu schließen. Aber das Archiv sollte an Ort und Stelle bleiben. Vielleicht könntest du dich mit DOMI, dem französischen Bauleiter, der Moderator des EEP-Forums ist, treffen. Einen Link auf seine Website setzen, um französische Fans zu den Informationen zu führen, die online auf Die EEP Freunde bleiben. Freundschaft, Stéphane01.